Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

18.10.24 FR Kaminzimmerkonzert mit „David & Heart“

Einlass: 19:30 Uhr

David & Heart formierte sich im Sommer 2002 zunächst als provisorische Besetzung. Ihr erster Auftritt vor Publikum fand dann am 12. April 2003 statt. Doch wie kam es dazu?

Die Trennung der „Lazy Horse Band“ Ende 2001, die auf traurige Umstände zurückging, hielt Annette und Wolfgang David nicht davon ab, ihren musikalischen Weg fortzusetzen. Seit 1992 waren sie gemeinsam in der Musikszene aktiv und wollten dies auch bleiben. Doch befreundete Musiker waren entweder schon fest in anderen Bands integriert, hatten kein Interesse an Countrymusik oder lebten einfach zu weit entfernt.

Angesichts dieser Situation entschieden sie sich, es als Duo zu probieren – eine Entscheidung, von der niemand erwartet hatte, dass sie eine so lange Dauer haben würde. Mittlerweile sind 22 Jahre vergangen.